Montag, 30. Juni 2014

Sew-Along Tag 1

So, den Schnitt habe ich runtergeladen, ausgedruckt und mich für die Variante mit eckiger Reißverschlusstasche, Eingrifftasche und Einfassband entschieden.
Als Materialien habe ich mich für upcycling-Stoffe entschieden: Die Tasche nähe ich aus einer alten Baumwollhose und die Aufgesetzte Tasche und die Eingrifftasche werden aus einem Damenblazer gerfertigt.


Also als erstes mal bügeln und dann mit dem Größten Teil anfangen und aufzeichnen:





 Da man in fertige Kleidung schlecht einen Bruch legen kann, habe ich den Schnitt als ganzes aufgezeichnet und gedoppelt mit der Zick-Zack-Schere zugeschnitten. Die linke Seite der Hose wird die rechte Seite der Tasche. Mit Teil 1 bin ich genauso verfahren:

 Dann habe ich die Reißverschlusstasche zugeschnitten. Da der Blazer keine ausreichend große Fläsche für das ganze Schnitteil bot, habe ich dieRückennaht als Bruch gewählt. Das Futter des Blazers wird als Taschenfutter gleich mit zugeschnitten:




 Die Eingrifftasche habe ich aus dem Vorderteil geschnitten, so ist die Vlieseline schon drauf:



 Hier nochmal ein Bild der übrigen Zutaten. Gurtband habe ich keins mehr, also habe ich ein 6cm breites Band aus Canvas zugeschnitten und zu einem 2,5cm breiten Band verstürzt. Dann habe ich es mehrfach abgesteppt:


 Jetzt warte ich auf morgen und freue mich aufs nähen.

Sonntag, 29. Juni 2014

Schnabelinas Hüfttasche



Das ist mein Projekt für die nächste Woche. Mein Mann bekommt eine schöne Hüfttasche. Wer mitmachen möchte schaut hier:
http://schnabelina.blogspot.de/