Dienstag, 19. Mai 2015

Cupcake-Kitchen

Cupcakes... ich liebe sie, egal ob gebacken oder als Muster auf Stoff, gehäkelt oder gestickt.
Für meinen Küchentisch brauchte ich dringend neue Tischwäsche, denn meine alte (und recht teure) Wachstuchtischdecke war nach nur einem halben Jahr total "verwaschen", das heißt, das Muster hat das tägliche Tischabwischen nicht überlebt.

Ich habe mir also Wachstuch gekauft und es mit Schrägband eingefasst.

Klingt einfach, war aber die totale Chatastrophe! Das Wachstuch ist steif und legte sich nicht gut unter die Maschine, weil ich auf meinem Nähtisch keinen Platz für die Stoffmasse hatte, die sich störrisch aufbäumte.

Jetzt sieht es aber gut aus (wenn man nicht von links guckt) :-)



Den Stoff habe ich von den Wachstuchladies.

Und weil ich auch noch einen schicken Läufer haben wollte, wenn mal Besuch kommt, habe ich mir noch einen halben Meter Baumwolle aus der Serie "so cute" Jill Patchwork mit Herzen, Cupcakes und Blumen Motiven beim Stoffbote bestellt. Ein paar Meter Spitze draum herum und es sieht bezaubernd aus:







Passt auch ganz wunderbar zu meinen Mug Rugs.
Soviel zu meinem Beitrag zum Creadienstag.
Liebe Grüße
Nadja


1 Kommentar:

  1. Lindner-Bettina. De2. Juni 2015 um 18:20

    Das sieht ja toll aus, vor allem die MugRugs gefallen mir richtig gut
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen