Freitag, 27. März 2015

Freutag mit Neuheiten in meiner Wohnung

Heute freue ich mich ganz besonders, denn ich habe endlich ein paar neue Möbel bekommen. Z.B. meinen neuen Küchentisch. Über den freue ich mich ganz besonders! Er ist ein Geschenk von einer lieben Freundin, die umzieht und leider keinen Platz mehr für ihn hat.
Verziert ist er mit meinem Tischdecken-Ufo und 2 neuen Mug-Rugs, die ich diese Woche genäht habe.


Und ich freue mich, dass ich mir endlich eine Zierborte für mein Mikrowellen-Regal gemacht habe. Das Brett haben wir aus einem Container von einem Möbelmarkt und die Halterungen hat mein Mann auf der Arbeit gefertigt. Kostenpunkt 0€. Dafür sind aber die Regalkanten offen. Das sieht nicht so schön aus. Meine Cup-Cake Girlande kaschiert das wunderbar.



 Euch allen einen schönen Freutag!
LG
Nadja

Verlinkt: Freutag

Donnerstag, 26. März 2015

LunaJu's 3. Bloggeburtstag

Herzlichen Glückwunsch dazu!

Die Idee zum Sew-Along finde ich ganz klasse. Am Wochenende bekam ich nämlich einen neuen, großen Küchentisch. An dem haben endlich auch mal Gäste Platz. Aber meine Tischdecken sind allesamt zu kurz :-(
Und tatsächlich saß ich vorhin schon am Rechner und schaute nach schönen Tischdecken zum selbst nähen und besticken. Hab es dann doch nicht bestellt.
Tja und jatzt kommt Kristina mit dieser tollen Idee daher! sowas von passend.
Von daher bin ich dabei, beim Verhüllungs-Sew-Along.

RUMS mit Dolores

Heute möchte ich euch die 3. Version zeigen, die ich genäht habe. Sie gefällt mir ausgesprochen gut und ist total luftig.

Den Rock habe ich gefüttert und diesmal KamSnaps statt Druckknöpfen verwendet. Auf die Passen- und Schulternaht habe ich Borte genäht.
Den Schnitt bekommt ihr beim Milchmonster.
Ich schicke sie jetzt zu RUMS und wünsche euch einen schönen Tag.
LG
Nadja

Mittwoch, 25. März 2015

Meine Dolores

Für das Milchmonster durfte ich die letzten Wochen Probenähen. Nach ihrem neuen Schnitt "Dolores" habe ich 3 teile genäht. Eines davon ist allerdings nur ein Probeteil gewesen und dabei sind mir so viele dumme Fehler unterlaufen, das sich mein Schneiderherz zu sehr schämt, es zu zeigen. Die 2. Version ist allerdings ganz toll geworden. Die möchte ich euch heute gerne zeigen:

Schwarzer Batist mit Lochstickerei. Ein Traum von einem Stoff! Weil er mir dann aber doch ein bisschen zu durchsichtig ist, hab ich ihn abgefüttert. Im Oberteil mit rotem Futtertaft, genauso an Kragen und Manschetten und das Rockteil mit schwarzem Satin. Unten habe ich Spitze angenäht.


Den ursprünglichen Kragen habe ich hier abgeändert. Ein runder Kragenabstich gefällt mir zu dem Stil des Kleides besser.
Die Knöpfchen hat mir meine Oma geschenkt. Sie haben gerade so gereicht.
Jetzt noch schnell zu MMM und euch einen schönen Tag!
LG
Nadja

Dienstag, 24. März 2015

Herzwichteln Teaser

Ellen von Nellemies Design feiert bald Bloggeburtstag und es wird gewichtelt. Heute darf ich teasern und das sieht so aus:

Erst wusste ich nicht so recht, was ich machen könnte, aber als ich mir die Seite von meiner Partnerin anschaute, kam mir schnell eine Idee. Ihr dürft sehr gespannt sein.
Jetzt noch schnell zum Creadienstag und zu Nellemie.
Euch einen schönen Abend und bis bald.
Nadja

Dienstag, 3. März 2015

Taschentausch, Regenbogen und Herzwichteln

Ich mache beim Taschentausch von Sulevia mit und habe meine Tasche auch direkt mit dem Regenbogen-Jahresprojekt kombiniert. Die Farbe des Februars war gelb, daher die Farbwahl für die Tasche.
Sie ist aus einem alten Sofakissen entstanden, das sich in meinem Upcycling-Fundus befand.

Die Maße sind: 47cm hoch und 39cm breit. Da passt ordentlich was rein.

Außerdem mache ich beim Herz-Wichteln bei nellemies-design mit. Schaut es euch an und bewerbt euch, wenn ihr mögt.

Alles Liebe
eure Nadja

verlinkt: creadienstag, Taschentausch, Regenbogenprojekt, upcycling dienstag