Dienstag, 3. Mai 2016

Jede Menge Röcke...

...habe ich letzte Woche genäht.
Dabei habe ich verschienene Schnitte probiert und ganz tolle Stoffe verwendet. Meine Tochter wächst so rasend schnell und nach Körpergröße müsste sie 122 tragen, 116 passt aber oft noch besser. Von daher probieren wir grad ein wenig rum.

Da Madamme allerdings im Moment "keine Zeit" zum modeln hat ("Ich muss mit dem Laufrad fahren, damit ich Fahradfahren kann"... ja, ok, dann mach mal) hab ich die Sachen einfach schön drapiert:

 Hier handelt es sich um den Ballonrock "Mien Rock" von groeny.
 Der Stoff ist "Look Like Strick" von Stoff&Liebe.
 Nochmal "Mien Rock", diesmal aber mit dem süßen Pauli.
Jetzt ist wirklich nur noch ein ganz kleiner Rest davon übrig, hoffentlich kommt bald der Popeline.


 Der Schnitt ist hier schon sehr beliebt: Jerseyrock mit Taschen von winfine.
 Diesmal mit niedlichem Spitzenrand.
 Der Stoff ist von KDS "Romance Blossom"

Und hier mal ohne Schnitt, einfach einen 3/4 Teller in Bahnen aufgeteilt und in zwei Längen zugeschnitten.
 Mit kleiner Schleife aus Spitze.
 Hübsche kleine Stoffknöpfe.
Und mit richtig viel Spitze am Saum. Ein echter Prinzessinnentraum.

Verlinkt: Creadienstag, HoT, Dienstagsdinge, Meitlisachen, Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen