Freitag, 27. Mai 2016

Mein erstes eBook ist online

Endlich ist es soweit: Mein erstes eBook steht zum Kauf bereit!
Ich freue mich riesig euch heute den "Herzbody" präsentieren zu können.
Das war vielleicht schwierig für mich, den Schnitt von der Handzeichnung zum professionellen Schnitt zu entwickeln, denn mit den üblichen Zeichenprogrammen bin ich so überhaupt nicht zurecht gekommen. Dafür hab ich mir dann Hilfe geholt und eine Dip.-Ing. Bekleidungstechnik beauftragt. Es sollte ja alles ordentlich sein.

Vielen dank auch noch mal an meine lieben Probenäherinnen, die mit viel Geduld ein fast sechs monatiges Probenähen mit gemacht haben.


Aber es hat sich gelohnt. Herausgekommen ist genau das, was ich wollte: ein locker geschnittener Body mit Knopfleiste im Vorderteil. Der Body besteht aus 4 Teilen: Vorderteil, Rückteil und das Oberteil inkl. Ärmel wird 2x zugeschnitten. Dadurch ist der komplette obere Teil wie eine durchgehende Passe.
 

Ärmelsaum, Hals- und Beinausschnitt werden mit Bündchen abgeschlossen und vorne und im Schritt wird er mit Druckknöpfen oder auch mit richtigen Knöpfen geschlossen. Die Ärmel können kurz oder lang genäht werden. Am Rückenteil kann ein Herz appliziert werden.
Durch den individuellen Look kann der Body getrost das Oberteil ersetzen, er eignet sich aber auch zum normalen Drunterziehen. Obwohl er zum Verstecken eigentlich zu schön ist.
Die Anleitung ist durch die umfangreiche Bebilderung und ausführliche Erklärung auch für Nähanfänger geeignet, allerdings sollte man schon mal Jersey und Bündchenware verarbeitet haben.


Den Schnitt könnt ihr ab sofort hier erwerben:


http://de.dawanda.com/…/100835667-ebook-herzbody-groesse-56…


Und zur Feier des Tages wird es den Schnitt auch noch zu gewinnen geben:

Ich verlose das E-Book 3 mal. Oder alternativ einen fertigen Body in Größe 56-116 für Jungs oder Mädchen im Überaschungs-Design.Was ihr dafür tun müsst?

- Kommentiert den Beitrag und gebt bei Anonym eine E-Mail-Adresse an.

– Mit der Teilnahme erklärt der Teilnehmer sich damit einverstanden, dass im Falle eines Gewinns sein Name öffentlich hier bekanntgegeben wird.

– Wenn sich die Gewinner nicht innerhalb von 3 Tagen nach der Gewinnerbekanntgabe melden,

 verfällt der Anspruch auf den Gewinn – dieser wird nicht neu vergeben. Das Gewinnspiel Endet am Sonntag 05.06.2016 um 23.59 Uhr.

- Die Bekanntgabe findet am Montag, den 06.06.2016 statt.

– Teilnahme ab 18 Jahren.

– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!


Und wer doppelte Chancen könnt ihr gerne auch euer Glück bei Facebook versuchen: Ökolochic








Schönen Freitag wünsche ich euch!

LG
Nadja

Verlinkt: WinMeKiddikram




Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Ich freue mich ja so sehr über die süßen Herzbodys, die sehen sooooo niedlich aus. Danke, dass ich mit Probenähen durfte. :-D
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem ersten E-Book!

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Der Body ist sehr schön geworden!
    sabwevelsiep@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da hätte ich es ja fast verpasst... so ein cooler Body! Zumal ich ja gerade wieder so ein Babymäuschen habe und der Body ja perfekt für den Sommer ist, viel zu schade da etwas drüber ziehen!
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten eBook! Und schön, dass du bei Win me verlinkt hast, ich werde morgen nochmal darauf hinweisen!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen